Mehr Umsatz pro Vertriebler

Erzielte Verbesserung:

5% zusätzlicher Umsatz bei gleicher Vertriebsaktivität

Ausgangslage

A & B Kunden wurden durch den Außendienst bedient, C & D Kunden durch den Innendienst.

Der Außendienst ist gemäß geplanter Besuchsfrequenz und geographischer Optimierung unterwegs. Diese Aktivitätsallokation kann nur bedingt mit der Nachfrage des Kunden übereinstimmen. So war es nicht ungewöhnlich, dass Verkäufe an Konkurrenten, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, verloren wurden.

Der Innendienst hat die zumeist sehr große Kundenliste pro Mitarbeiter*in nach bestem Wissen und Gewissen abgearbeitet. Auch hier waren die Aktivitäten nicht auf den Kundenbedarf abgestimmt.

Die Lösung

Wir prognostizieren per KI-Mustererkennung pro Kunden, Artikel und Zeitpunkt den Bedarf. Die Lösung ist nativ in das CRM des Kunden integriert. Der Außendienst nutzt die Bedarfsinformation für telefonische Akquise, der Innendienst für die grundsätzliche Priorisierung der Aktivitäten.

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Paul Prins
Geschäftsführer
Email: prins@simcog.de
Telefon: +49 175 2128627

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