Rx Pharma
Sichern Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern die besten Chancen auf hochwertige Kundenkontakte

SimCog Machine Learning Software löst komplexe mehrdimensionale Optimierungen und macht es Vertriebsmitarbeitern so einfach wie nie den richtigen Mix aus Produkt, Content, Call-Typ, Kommunikationskanal, Frequenz und Zeitpunkt zu wählen

AusgangsfrageWelche Accounts sind die wichtigsten? Welcher Mix aus Produkten, Inhalten und Calls erreicht diese? Wann und in welcher Frequenz besteht dabei die Aussicht auf Kontakte mit hoher Qualität?

Neue und bessere Antworten auf diese Fragen finden sich durch Optimierungen mit mehrdimensionalen Abhängigkeiten, d.h. in sogenannten „Hyperraum-Optimierungen". Voraussetzung dafür sind die geeigneten Daten und leistungsstarke technische Analyseverfahren.


  • Status Quo: Täglich haben wir mehr Daten, aber es fehlen neue und umsetzbare Erkenntnisse!

Die Lösung: HYPERSales Software von SimCog

Die modulare Nachrüstung von CRM-Systemen mit einer oder mehreren der folgenden Funktionen erleichtert es Entscheidern und Ihren Vertriebsmitarbeitern den Mix mit der höchsten Kontaktqualität zu finden.

  • Multidimensionale Optimierung

    Berücksichtigung der Abhängigkeiten zwischen den Dimensionen Produkt, Content, Call-Typ, Kommunikationskanal, Frequenz und Zeitpunkt

  • Datenfusion

    Umfängliche, automatisierte und kontinuierliche Verknüpfung relevanter Datenquellen im erforderlichen Detailgrad

  • Externe Daten

    Aufnahme zusätzlicher Datenquellen z.B. Robert-Koch-Institut Daten, Rabattverträge, PKV Gebietsanteile etc.

  • Algorithmen

    Anpassung auf die Komplexität und die Besonderheiten der Pharmamärkte z.B. Facharztfokus, Kontaktqualität, Customer Experience usw.

  • Feedback-Loops

    Zuverlässige und automatisierte Feedback-Loops mit Hilfe von Verordnungs- und Umsatzdaten

  • Auswertung Vorhersagequalität

    Kontinuierlicher Abgleich prognostizierter und realisierter Kennzahlen z.B. Umsatz

  • Data Science Support

    Ein Support-Team mit komplementären Skills steht zu Ihrer Verfügung, um das meiste aus den vorhandenen Daten und Technologien herauszuholen

  • Analytics Lösung

    Zusätzliche Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten für strategische Entscheidungen u.a. ungestützte Erkennung von Auffälligkeiten und Optimierungspotenzialen, Visualisierungen für Vertriebstagungen


Die modulare HYPERSales Lösung für alle CRM-SystemeSo profitieren unsere Kunden

  • Wertvolle Informationsanreicherung für Vertriebsmitarbeiter & -entscheider, um eine Kundenansprache mit dem erfolgsversprechendsten Mix zu sichern
  • Neue Insights und Zusammenhänge, die mit gängigen Analysewerkzeugen nicht oder nur mit Inkaufnahme großer Unsicherheiten abgeleitet werden können
  • Ressourcenschonende und minimalinvasive Implementierung als Zusatzmodul für jedes beliebige CRM-System z.B. Salesforce

Hoher NutzenHYPERSales rechnet sich

Mitarbeiter erhalten mehr Chancen auf qualitativ hochwertige Calls was sich wiederum positiv auf die Erreichung der Unternehmensziele auswirkt. Vertriebsmitarbeiter mit Zugriff auf die HYPERSales Funktionen im CRM-System sichern Ihrem Unternehmen bis zu 11 % mehr Jahresumsatz bei gleichen Vertriebsinvestitionen