Pharma - Künstliche Intelligenz erfolgreich genutzt
Wie Sie zusätzliche Marktanteile bei gleichem Werbebudget gewinnen

Umsatzprognosen in neuartiger Qualität ermöglichen Ihnen bessere Entscheidungen für die maximale Wirkung Ihrer Werbung.

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PredictionUmsatz- und Absatzprognosen für Ihre OTC Produkte

Unser Analyse-Team, bestehend aus Teilchen-Physikern mit CERN-Hintergrund entwickelt mit Hilfe der dort erworbenen Kenntnisse einen maßgeschneiderten und selbstlernenden Algorithmus, der den Absatz für Ihre Produkte prognostiziert. Den Input bilden historische Verkaufszahlen und Werbeausgaben für Ihr Produkt sowie für die Ihrer direkten Wettbewerber. Darüber hinaus fließen weitere externe Daten wie Wetter, Ferien- und Feiertage mit ein. Dies ermöglicht eine neuartige Qualität der Umsatzprognose die ihrerseits die Basis für die Optimierung Ihres Werbemitteleinsatzes mit OTCSim bilden.

So lassen sich verschiedene Mediapläne modellieren und die jeweiligen Auswirkungen auf den Umsatz prognostizieren - datenbasiert und realitätsnah für mehr Umsatz. Noch nie war es so einfach klare und einfache Antworten frei von Interessenskonflikten zu erhalten. Denn dank einer Zusammenarbeit mit renommierten Daten-Anbietern ermöglicht das Simulations-Tool die agentur-unabhängige Optimierung Ihrer Medienpläne - ohne jeglichen Datenaufwand für Sie!

Fordern Sie unseren use case an oder kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Übliche Abweichung Drei-Jahresprognose < 3%
Übliche Abweichung Jahresprognose < 1%
Übliche Abweichung Wochenprognose < 4,5%

Umsatzprognosen

Unsere rollierenden Umsatzprognosen auf Wochenbasis und für bis zu 5 Jahre bieten Ihnen entscheidende Vorteile.

  • Bessere Planbarkeit

    Optimieren Sie die Produktionssteuerung und Nachversorgung.

  • Schnellere Entscheidungen

    Eine bessere Vorhersehbarkeit zukünftiger Umsätze hilft Ihnen und Ihrem Team die wichtigsten Szenarien schnell einzugrenzen und richtig zu entscheiden.

  • Höhere Profitabilität

    Genauere Prognosen ermöglichen Ihnen einen effizienten Einsatz Ihrer Ressourcen im Unternehmen.

DiagnoseSimulationsmodell

Mit dem Simulationstool kann der Absatz unter verschiedenen Szenarien des Werbemitteleinsatzes prognostiziert werden. Eine gute Basis, um die richtigen Entscheidungen zu fällen.


Werbemitteloptimierung

Unser OTC Sim Tool ermöglicht Ihnen die Simulation verschiedener Szenarien und bildet die ideale Entscheidungsgrundlage.

  • Optimales Timing

    Wann hat welcher Werbekanal die größte Wirkung?

  • Optimale Allokation

    Budgeteinsatz über verschiedene Werbekanäle z.B. TV vs. Print.

  • Spezialanalysen

    Effekte durch Budgetänderungen bei Uhrzeit, Wochentag und Sonderwerbeformen.

WebtoolOTC Sim

Speziell für OTC Pharma Produkte entwickelt.

  • Umsatzprognosen

    Für eigene und Wettbewerbsprodukte

  • Mediaplan Simulationen

    Für TV, Print und Online

  • Predictive Analytics von SimCog ergänzen unser Angebot ideal.

    KundenzitatMichael Hensoldt