AnalyseverfahrenProfitieren Sie von jahrelanger Erfahrung in der Umsetzung

Das seit 2012 bewährte und laufend optimierte SimCog Analyseverfahren macht es Ihnen einfach Ihre Ziele zu erreichen.

Fokus auf die wirklich wichtigen Fragen

01.01. Identifizierung

Business-kritische Fragen und Hebel identifizieren

Von daten zu businessrelevanten insights

02.02. Dateninput

Stukturierte interne Daten

Stukturierte externe Daten

Unstukturierte externe Daten

03.03. Optimale Algorithmen

Aggregierte Daten

Selbt-lernender SimCog Algorithmus zur Mustererkennung

Individuelles Simulationsmodell

04.04. Prognosen & Simulationsmodelle

Predictive Analytics Prognosen

- Umsatzprognosen
- Füllstandsprognosen

Optimierte Prozesse / Pläne durch die Simulation von Szenarien:

- Optimierung der Marketing Spendings
- Optimierte Personalplanung

Von insights zu strategischen aktionen

05.05. Strategische Implementierung

Entwicklung und Einführungdes Webtools bzw. Integration in bestehende Systeme

Datenschutz genießt höchste Priorität.

01. IdentifizierungUse Case DefinitionWelche Info aus der Zukunft müssten Sie kennen und nutzen können, um den größten Erfolg zu erreichen?

02. DateninputFusion der DatenDer erste Schritt zu einer Vorhersage ist die Analyse und Verfeinerung vorhandener Daten.Diese Daten werden mit strukturierten externen Daten wie Geodaten, Ferienzeiten oder Wetter kombiniert. SimCog kann zusätzlich unstrukturierte (Text-) Daten (z. B. aus sozialen Medien, Blogs oder Nachrichten) enthalten, falls dies in Ihrem Anwendungsfall angemessen ist.

03. Optimale AlgorithmenVon der Mustererkennung zum SimulationsmodellDer nächste Schritt ist ein komplexer maschineller Lernprozess zum Erkennen und Verifizieren von linearen und nichtlinearen Mustern in den Daten, was zu einem maßgeschneiderten Simulationsmodell der untersuchten Prozesse führt.

04. Prognosen & SimulationsmodelleHandlungsempfehlung / Output
Nach Abschluss des maschinellen Lernens kann SimCog wichtige Indikatoren (Umsatz, Besucherströme usw.) für Ihr Unternehmen vorhersagen. Diese detaillierte Kausalitätsanalyse ermöglicht es SimCog, den Einfluss einzelner Variablen zu bewerten, beispielsweise um die Effizienz der Marketingausgaben zu steigern.